Hilfe/FAQ

 

 

> Direkt zu "Kontakt"

> Direkt zu "Fragen zu Ihrer Bestellung"

> Direkt zu "Fragen zum Kundenkonto"

> Direkt zu "Bestellen"

> Direkt zu "Rücksendungen"

> Direkt zu "Technischen Fragen"

 

 

 

1. Kontakt

 

 

 

Wie kann man mit Schmidt Spiele Kontakt aufnehmen? An wen kann man sich wenden?

 

Bitte schreiben Sie uns zur Kontaktaufnahme eine Email an shop@schmidtspiele.de oder benutzen Sie unser Kontaktformular. Telefonische Hilfe erhalten Sie von Montag bis Freitag zwischen 9 Uhr und 16 Uhr unter der Nummer 030/68390220. Wir sind bemüht, Ihre Anfrage schnellstmöglich zu bearbeiten.

 

 

2. Fragen zu Ihrer Bestellung

 

 

 

Wo ist meine Bestellung?

 

In "Mein Konto" können Sie alle Bestellungen nachverfolgen und den aktuellen Status der Bestellung einsehen. Falls Sie über kein eigenes Konto verfügen, werden Sie natürlich per Email über den Status Ihrer Bestellung informiert (Auftragsbestätigung, Versandbestätigung inkl. Paket-Tracking-Nummer).

 

 

 

Verfügbarkeit?

 

Die Verfügbarkeit unserer Produkte können Sie in der Produktdetailansicht des jeweiligen Artikels ablesen (z. B. "Lieferzeit: 2-3 Tage). Gemäß unseren allgemeinen Lieferbedingungen erfolgen alle Lieferungen spätestens innerhalb von 30 Tagen, sofern sich aus der Bestellbestätigung nicht verbindlich eine kürzere Lieferzeit ergibt.

 

In ganz seltenen Fällen kann es vorkommen, dass trotz einer anlässlich Ihrer Bestellung angezeigten Verfügbarkeit eine Lieferung nicht erfolgen kann. Auf Grund der komplexen Logistik und Lagerhaltung ist dies leider nicht auszuschließen. Bitte haben Sie Verständnis, dass Sie in der Regel keine Teillieferung, sondern Ihre bestellten Artikel als Gesamtlieferung erhalten. Sollte ein Artikel nicht lieferbar sein, werden wir Ihre Bestellung nur bezüglich der verfügbaren Artikel annehmen und ausführen und Sie im Übrigen darüber informieren, dass und welche Artikel nicht verfügbar sind und inwieweit wir Ihre Bestellung nicht annehmen.

 

 

 

In welche Länder liefern wir?

 

Derzeit liefern wir Ware nach Deutschland, nach Österreich und in die Schweiz. Der Versand in andere Länder ist leider nicht möglich.

 

Kann ich auch aus dem Ausland bei Ihnen kaufen?

 

Um im Schmidt Spiele Online-Shop zu bestellen benötigen Sie eine Lieferadresse in Deutschland, Österreich oder der Schweiz.

 

Wie hoch sind die Versandkosten?

 

Für Lieferungen nach Deutschland gilt, dass ab einem Bestellwert von 25,00 Euro die Versandkosten entfallen. Bei Bestellungen unter 25,00 Euro fällt eine Versandkostenpauschale von 4,95 Euro an.
Bei Lieferungen nach Österreich fällt bei Bestellungen unter 25 Euro eine Versandkostenpauschale von 7,95 Euro an, für Bestellungen von 25 Euro und höher fällt eine Versandkostenpauschale von 4,95 Euro an.
Bei Lieferungen in die Schweiz fällt bei Bestellungen unter 25 Euro eine Versandkostenpauschale von 10,95 Euro an, bei Bestellungen von 25 Euro und höher fällt eine Versandkostenpauschale von 7,95 Euro an.

 

Bitte haben Sie Verständnis, dass Schmidt Spiele Expresslieferungen nicht anbietet.

Fällt der Bestellwert einer Warenbestellung durch Teilretouren aufgrund eines Widerrufs bezogen auf einen oder mehrere Artikel einer Bestellung, die noch weitere Artikel umfasste, nachträglich unter die Grenze von 25 Euro, werden die für den Bestellwert der nach Widerruf/Retoure verbleibenden Bestellung sich nach den vorstehenden Bestimmungen ergebenden Versandkosten, soweit sie noch nicht abgerechnet worden sind, nachberechnet und von dem durch den Widerruf/Retoure entstehenden Rückzahlbetrag abgezogen.

 

 

Wann ist meine Bestellung bei mir und wie wird sie versendet?

 

Der Vertrag mit der Schmidt Spiele GmbH über die bestellten Waren kommt zustande, wenn die Schmidt Spiele GmbH innerhalb von fünf Werktagen nach Zugang der Bestellung die bestellten Waren oder eine Auftragsbestätigung per E-Mail an den Besteller versendet. Bei Annahme des Angebotes durch Versendung der Ware wird die Schmidt Spiele GmbH den Besteller jedoch mit einer zweiten E-Mail unverzüglich nach Versendung von der Annahme des Angebotes in Kenntnis setzen.

Lieferungen von Schmidt Spiele GmbH erfolgen ausschließlich innerhalb Deutschlands nach Österreich und in die Schweiz. Die Lieferung erfolgt spätestens innerhalb 30 Tagen nach Vertragsabschluss, sofern sich aus der Bestellbestätigung nicht verbindlich eine kürzere Lieferzeit ergibt.

Wir versenden alle Pakete mit unserem Logistikpartner DHL. Sie können mittels des DHL-Tracking-Codes, den wir Ihnen mit der Versandbestätigung mitteilen, auf der Seite www.dhl.de Ihre Lieferung verfolgen.

 

Kann ich ein Produkt als Geschenk gleich an den Empfänger schicken?

 

Natürlich! Gerne schicken wir das Paket an eine andere als die Rechnungsadresse. Bitte beachten Sie, dass wir derzeit keine Geschenkverpackungen im Schmidt Spiele Online-Shop anbieten.

 

 

Ich habe gestern und heute eine Bestellung online getätigt, können Sie diese - um Porto zu sparen- zusammen schicken?

 

Dies können wir aus organisatorischen Gründen leider nicht garantieren. Wir versuchen den Versand Ihrer Bestellungen zu optimieren. Auf Grund der Komplexität der Logistikprozesse ist dies allerdings nicht immer möglich.

 

 

 

Wie kann ich bezahlen?

 

Derzeit bieten wir folgende Zahlungsmöglichkeiten:

 

Kreditkarte
Sofortüberweisung
Paypal
Kauf auf Rechnung

 

Weitere Informationen zum Thema Bezahlung entnehmen Sie unseren AGBs.

 

 

 

Muss ich Gebühren für den Zoll zahlen?

 

Bei Lieferungen nach Deutschland und Österreich fallen keine weiteren Gebühren an.

Bei Lieferungen in die Schweiz fallen zusätzliche Zölle, Steuern und Gebühren an. Weitere Informationen zu Zöllen finden Sie beispielsweise unter

http://ec.europa.eu/taxation_customs/home_de

und zur Einfuhrumsatzsteuer unter

http://auskunft.ezt-online.de/ezto/Welcome.do

sowie speziell für die Schweiz unter

http://xtares.admin.ch/tares/login/loginFormFiller.do

 

Ich habe den Vertrag widerrufen und die von Schmidt Spiele gelieferte Waren zurück geschickt. Was passiert mit meinem Geld?

 

 

Wenn Sie den Vertrag innerhalb der Widerrufsfrist (siehe Näheres unter "Widerrufsrecht") widerrufen haben und Sie Ihre Ware an Schmidt Spiele zurück senden. (siehe auch"Rücksendungen") werden Ihnen der Kaufpreis und die ursprünglich gezahlten Versandkosten gutgeschrieben.

 

Die Gutschrift erfolgt auf das Konto über das Sie die Zahlung geleistet haben, also bei Lastschrift und Sofortüberweisung auf Ihr Girokonto, bei Kreditkarte auf Ihrem Kreditkartenkonto und bei PayPal auf Ihr PayPal-Konto. Die Gutschrift erfolgt, nachdem die Ware in unserem Lager angekommen und aufgenommen worden ist. Bitte haben Sie Verständnis, dass dieser Vorgang bis zu 14 Tage in Anspruch nehmen kann. Sollten Sie innerhalb dieses Zeitraumes eine Gutschrift nicht feststellen können, setzen Sie sich bitte mit unserem Serviceteam in Verbindung. Keinesfalls sollten Sie Rückbelastungen selber vornehmen, da hierdurch zusätzliche Kosten anfallen, die wir Ihnen in Rechnung stellen müssten.

Fällt der Bestellwert einer Bestellung durch Teilretouren aufgrund eines Widerrufs bezogen auf einen oder mehrere Artikel einer Bestellung, die noch weitere Artikel umfasste, nachträglich unter die Grenze von 25 Euro, werden die für den Bestellwert der nach Widerruf/Retoure verbleibenden Bestellung sich nach Abschnitt "III. Lieferung, Versandkosten" unserer AGB ergebenden Versandkosten, soweit sie noch nicht abgerechnet worden sind, nachberechnet und von dem durch den Widerruf/ Retoure entstehenden Rückzahlbetrag abgezogen.

 

 

 

Was passiert, wenn mein Bankkonto nicht gedeckt ist?

 

Wird der Betrag für Ihre Bestellung per Lastschrift eingezogen und ist dabei ein nicht gedecktes Konto angegeben, bzw. wird von Ihnen eine unberechtigte Rückbuchung veranlasst, werden wir Ihnen alle entstehenden Kosten in Rechnung stellen. Bitte achten Sie bei Ihrer Bestellung immer darauf, dass Ihr Konto eine ausreichende Deckung aufweist.

 

 

 

Wann wird der Rechnungsbetrag abgebucht?

 

Bei Zahlung per Kreditkarte veranlassen wir die Abbuchung nach Versendung der Ware. Bei Zahlung mittels Sofortüberweisung und PayPal wird ihr Konto sofort nach Auftragserteilung durch uns belastet. Beim Kaufen auf Rechnung wird die Rechnung nach Warenausgang an den Kunden versandt. Bitte beachten Sie den auf der Rechnung angedruckten Fälligkeitshinweis.

 

 

Bitte beachten Sie, dass dann, wenn es im Zusammenhang mit einer vorangegangenen Bestellung zu einer Rücklastschrift oder zur Rückbuchung einer Kreditkartenzahlung gekommen ist oder Sie die eidesstattliche Versicherung abgegeben haben oder über Ihr Vermögen ein Insolvenzverfahren anhängig war oder ist, wir die Lieferung von Waren von einer Vorkasse durch Lastschrift oder Sofortüberweisung vor Versand der Ware abhängig machen können.

 

 

3. Fragen zum Kundenkonto - "Mein Konto" und persönliche Daten

 

 

 

Was ist "Mein Konto"?

 

"Mein Konto" ist Ihr persönlicher Bereich und bietet Ihnen folgende Vorteile:

 

Sie können auf Ihre Daten zugreifen. Damit ist Shopping in unseren Shops noch bequemer. Sie müssen beim Bestellen nicht mehr Ihre komplette Anschrift angeben. Sie werden von unserem System anhand Ihrer Email-Adresse und eines von Ihnen eingegebenen Passwortes erkannt. Um sich für "Mein Konto" zu registrieren, klicken Sie auf der Startseite einfach auf "Mein Konto". Geben Sie dort Ihre Daten inklusive Ihrer E-Mail-Adresse ein. Nach der Registrierung brauchen Sie zum Bestellen nur noch Ihre Email-Adresse und Ihr Passwort einzugeben und können danach direkt zum Bestellen übergehen. Sie können aber auch erst Ihre Bestellung durchführen und dann "auf dem Weg zur Kasse" Ihren Account "Mein Konto" anlegen.

 

 

Kann ich auch ohne Anmeldung im Schmidt Spiele Online-Shop bestellen?

 

Ja! Sie können auch eine Bestellung ohne eine Anmeldung durchführen. Wenn Sie Ihre Produkte ausgewählt haben und zur Kasse gehen, haben Sie die Möglichkeit, sich zu registrieren und anzumelden oder die Bestellung ohne Anmeldung zu realisieren.

 

Wie werden meine persönlichen Daten geschützt?

 

Die Sicherheit Ihrer persönlichen Daten und der Schutz Ihrer Privatsphäre ist uns wichtig. Alle Daten, die Sie im Rahmen des Bestellprozesses im Schmidt Spiele Online-Shop eingeben, werden über eine sichere Datenverbindung (SSL) geschützt.

 

 

 

Was passiert mit meinen Kundendaten?

 

Ihre Kundendaten werden ausschließlich entsprechend unserer Datenschutzrichtlinie genutzt.

 

 

 

Wie kann ich meine persönlichen Daten ändern?

 

Im Bereich "Mein Konto" können Sie alle persönlichen Daten ändern. Sollten Sie Ihr Passwort vergessen haben, können Sie sich über die Funktion "Passwort vergessen" Ihre Zugangsdaten erneut anfordern. Bitte beachten Sie, dass Ihr Passwort in diesem Zusammenhang automatisch durch eine Zufallskombination ersetzt wird.

 

 

Zahlungsarten umstellen, ändern, hinzufügen oder löschen

 

Zu Ihrer Sicherheit speichern wir bei Bestellungen über unsere Internetseiten grundsätzlich nicht die Bankdaten. Somit werden Sie bei jedem Kauf erneut aufgefordert, die gewünschte Zahlart auszuwählen und die Bankdaten erneut einzugeben. Für die damit verbundenen Unannehmlichkeiten bitten wir im Hinblick darauf, dass es hier um die Sicherheit Ihrer Daten geht, um Verständnis.

 

 

 

Ich habe das Passwort vergessen. Was kann ich tun?

 

Sollten Sie Ihr Passwort vergessen haben können Sie sich über die Funktion "Passwort vergessen" Ihre Zugangsdaten erneut anfordern. Bitte beachten Sie, dass Ihr Passwort in diesem Zusammenhang automatisch durch eine Zufallskombination ersetzt wird.

 

 

 

Wie alt muss ich sein, um Produkte bei Schmidt Spiele kaufen zu können?

 

Sie müssen zum Zeitpunkt der Bestellung mindestens 18 Jahre alt sein. Schmidt Spiele nimmt keine Bestellungen von Minderjährigen an.

 

 

 

Kann man seinen Benutzernamen und Passwort wieder löschen?

 

Wenn Sie Ihren Benutzernamen und Passwort löschen möchten, so schreiben Sie uns eine kurze E-Mail an shop@schmidtspiele.de oder nutzen Sie das Kundenformular mit der Angabe Ihrer Zugangsdaten sowie Kundennummer oder Adressdaten mit der Bitte um Löschung.

 

 

 

4. Bestellen

 

 

 

Kann ich Eingaben prüfen und Eingabefehler korrigieren?

 

Nach dem Anklicken der Buttons "in den Warenkorb" und "zur Kasse gehen" bzw. "Kasse" und im Menü des Bestellvorgangs (zu Erreichen nach Betätigung des Buttons "zur Kasse gehen" bzw. "Kasse") unter den Menüpunkten "Versand" sowie "Übersicht und Zahlung" können Sie bis zum Anklicken des Buttons "zahlungspflichtig bestellen" alle Eingaben überprüfen und durch Anklicken der Buttons "Bearbeiten" Ihre jeweiligen Eingaben ändern oder entfernen.

 

 

 

Kann ich eine Bestellung ändern, nachdem ich sie abgeschickt habe?

 

Wir sind bestrebt, jede Bestellung so schnell wie möglich zu bearbeiten und Ihnen zuzustellen. Solange Ihre Bestellung noch nicht bearbeitet wurde, können Sie uns jedoch Änderungswünsche per Mail an shop@schmidtspiele.de oder über unser Kontaktformular mitteilen. Sofern der Prozess der Bestellabwicklung es zulässt, werden wir uns bemühen, Änderungswünsche im Rahmen der Kulanz zu berücksichtigen. Bitte haben Sie Verständnis dafür, wenn eine gewünschte Änderung nicht mehr berücksichtigt werden kann.

 

 

 

Gibt es einen Mindestbestellwert?

 

Nein, es gibt keinen Mindestbestellwert. Allerdings berechnen wir bei Bestellungen, die einen bestimmten Bestellwert nicht überschreiten, Versandkosten. Weitere Infos hierzu finden Sie unter dem Punkt "Wie hoch sind die Versandkosten?"

 

 

 

Benötige ich zum Bestellen ein Schmidt Spiele Online-Account?

 

Sie benötigen zum Bestellen von Ware keinen Schmidt Spiele Online-Account. Sie haben die Wahl, ob Sie einen Account anlegen und Ihre Daten hinterlegen oder ob Sie ohne Anmeldung bestellen.

 

 

Meine Bestellung ist noch nicht da. Was kann ich tun?

 

Unter "Mein Konto" können Sie den Status Ihrer Bestellung einsehen.

 

Ist Ihr Paket bereits an unseren Logistikpartner DHL übergeben worden, können Sie Ihr Paket über die Funktion Tracking auf der Seite von DHL nachverfolgen und somit nachvollziehen, wo sich Ihr Paket aktuell befindet. Die Tracking-Nummer entnehmen Sie Ihrer per Email zugesandten Versandbestätigung. Sie befindet sich zusätzlich in "Mein Konto" unter Bestellungen.

 

 

 

Ich möchte eine größere Stückzahl kaufen, was muss ich tun?

 

Sollten Sie als Organisation oder Firma eine größere Menge Produkte beziehen wollen, können Sie sich jederzeit gerne an unser Serviceteam wenden. Dieses erreichen Sie über unser Kontaktformular bzw. Kontaktformular oder Sie schreiben an service@schmidtspiele.de.

 

Wird der Vertragstext gespeichert und wo kann ich die AGBs einsehen?


Wir speichern den Vertragstext und senden Ihnen die Bestelldaten und unsere AGBs per E-Mail zu. Die AGB können Sie jederzeit auch hier einsehen. Sofern Sie über ein Kundenkonto verfügen, können Sie Ihre vorangegangenen Bestellungen auch unter "mein Konto" einsehen.

 

 

5. Rücksendungen / Widerruf

 

Widerrufsrecht

 

1. Vereinbarungen zum Widerrufsrecht

 

Ist der Besteller Verbraucher gilt für ihn das gesetzliche Widerrufsrecht und die in diesem Abschnitt "VI. Widerrufsrecht" enthaltenen Vereinbarungen zum Widerrufsrecht. .

 

Das Widerrufsrecht des Bestellers ist ausgeschlossen

 

- bei Verträgen über die Lieferung von Audio- oder Videoaufzeichnungen oder Software auf einem Datenträger, der von Schmidt Spiele GmbH versiegelt ausgeliefert wird, wenn der Besteller den gelieferten Datenträger entsiegelt hat;

- für auf Kundenwunsch individualisierte Produkte;

- bei Vorliegen der sonstigen gesetzlichen Ausnahmen gemäß § 312 Abs. 2 BGB.

 

Macht der Besteller von seinem Widerrufsrecht Gebrauch, trägt SCHMIDT SPIELE die unmittelbaren Kosten der Rücksendung, der bestellten Ware.

SCHMIDT SPIELE schreibt dem Besteller bei einer vollständigen Rücklieferung der Ware, den Kaufpreis und die ursprünglich gezahlten Versandkosten gut. Fällt der Bestellwert einer Warenbestellung durch Teilretouren aufgrund eines Widerrufs bezogen auf einen oder mehrere Artikel einer Bestellung, die noch weitere Artikel umfasste, nachträglich unter die Grenze von 25 Euro, werden die für den Bestellwert der nach Widerruf/Retoure verbleibenden Bestellung sich nach Abschnitt "III. Lieferung, Versandkosten" ergebenden Versandkosten, soweit sie noch nicht abgerechnet worden sind, nachberechnet und von dem durch den Widerruf/ Retoure entstehenden Rückzahlbetrag abgezogen.

 

2. Widerrufsbelehrung

 

Widerrufsrecht

 

Sie haben das Recht, binnen vierzehn Tagen ohne Angabe von Gründen diesen Vertrag zu widerrufen.

Die Widerrufsfrist beträgt vierzehn Tage ab dem Tag , an dem Sie oder ein von Ihnen benannter Dritter, der nicht der Beförderer ist, die Waren in Besitz genommen haben bzw. hat.

 

Um Ihr Widerrufsrecht auszuüben, müssen Sie uns

 

Schmidt Spiele GmbH

Lahnstraße 21

12055 Berlin

shop@schmidtspiele.de

Tel.: +49 (0) 30 683902-20

 

 

Mittels einer eindeutigen Erklärung (z.B. ein mit der Post versandter Brief, Telefax oder E-Mail) über ihren Entschluss, diesen Vertrag zu widerrufen informieren. Sie können das Muster-Widerrufsformular oder eine andere eindeutige Erklärung auch auf unserer Webseite www.schmidtspiele-shop.de/contact elektronisch ausfüllen und übermitteln. Machen Sie von dieser Möglichkeit Gebrauch, so werden wir Ihnen unverzüglich (z. B. per E-Mail) eine Bestätigung über den Eingang eines solchen Widerrufs übermitteln.

 

Zur Wahrung der Widerrufsfrist reicht es aus, dass Sie die Mitteilung über die Ausübung des Widerrufsrechts vor Ablauf der Widerrufsfrist absenden.

 

Folgen des Widerrufs

 

Wenn Sie diesen Vertrag widerrufen, haben wir Ihnen alle Zahlungen, die wir von Ihnen erhalten haben, einschließlich der Lieferkosten (mit Ausnahme der zusätzlichen Kosten, die sich daraus ergeben, dass Sie eine andere Art der Lieferung als die von uns angebotene, günstigste Standardlieferung gewählt haben), unverzüglich und spätestens binnen vierzehn Tagen ab dem Tag zurückzuzahlen, an dem die Mitteilung über Ihren Widerruf dieses Vertrags bei uns eingegangen ist. Für diese Rückzahlung verwenden wir dasselbe Zahlungsmittel, das Sie bei der ursprünglichen Transaktion eingesetzt haben, es sei denn, mit Ihnen wurde ausdrücklich etwas anderes vereinbart; in keinem Fall werden Ihnen wegen dieser Rückzahlung Entgelte berechnet.

 

Wir können die Rückzahlung verweigern, bis wir die Waren wieder zurückerhalten haben oder bis Sie den Nachweis erbracht haben, dass Sie die Waren zurückgesandt haben, je nachdem, welches der frühere Zeitpunkt ist.

Sie haben die Waren unverzüglich und in jedem Fall spätestens binnen vierzehn Tagen ab dem Tag, an dem Sie uns über den Widerruf dieses Vertrags unterrichten, an

 

Schmidt Spiele GmbH

c/o Good Time Holding GmbH - Logistikzentrum -

Hermann-Gebauer-Straße 2

15831 Blankenfelde-Mahlow OT Kienitz

 

zurückzusenden oder zu übergeben. Die Frist ist gewahrt, wenn Sie die Waren vor Ablauf der Frist von vierzehn Tagen absenden

Wir tragen die Kosten der Rücksendung der Waren.

Sie müssen für einen etwaigen Wertverlust der Waren nur aufkommen, wenn dieser Wertverlust auf einen zur Prüfung der Beschaffenheit, Eigenschaften und Funktionsweise der Waren nicht notwendigen Umgang mit ihnen zurückzuführen ist.

 

Ende der Widerrufsbelehrung

 

3. Muster - Widerrufsformular

"(Wenn Sie den Vertrag widerrufen wollen, dann füllen Sie bitte dieses Formular aus und senden Sie ausgefüllt an uns zurück)

An

Schmidt Spiele GmbH
Lahnstraße 21
12055 Berlin
shop@schmidtspiele.de

Tel.: +49 (0) 30 683902-20


Fax: +49 (0) 30 683902-55

 

Hiermit widerrufe(n) ich/wir (*) den von mir/uns (*) abgeschlossenen Vertrag über den Kauf der folgenden Waren (*)/die Erbringung der folgenden Dienstleistung (*)

 

Bestellt am (*)/erhalten am (*)

 

 

Name des/der Verbraucher(s)

 

 

 

Anschrift des/der Verbraucher(s)

 

 

 

Unterschrift des/der Verbraucher(s) (nur bei Mitteilung auf Papier)

 

 

Datum"

(*) Unzutreffendes streichen.

 

Was ist, wenn ich den Rücksendeschein nicht mehr habe?

 

Bei Verlust des Rücksendescheines sollten Sie nicht unaufgefordert die Ware an Schmidt Spiele GmbH zurück schicken. Bitte schreiben Sie eine Email an shop@schmidtspiele.de, um Kontakt mit unserem Serviceteam aufzunehmen. Sie werden Ihnen dann umgehend mitteilen, wie wir Ihnen einen neuen Retourenschein zukommen lassen können. Die Anforderung des Rücksendescheins stellt keine zwingende Voraussetzung zur wirksamen Ausübung des Widerrufsrechts dar.

Erleichtert Ihnen und uns jedoch die Arbeit und ist eine wichtige Voraussetzung dafür, dass wir auch in Zukunft die Kosten der Rücksendung von Waren im Falle eines Widerrufs für Sie übernehmen können.

 

 

 

 

Was soll ich machen, wenn ein fehlerhaftes, ein beschädigtes oder ein falsches Produkt geliefert wurde und ich nicht von meinem Widerrufsrecht Gebrauch machen möchte?

 

Bei Lieferung eines fehlerhaften, beschädigten oder falschen Produktes können Sie selbstverständlich das Produkt zurücksenden.
Die Rücksendekosten bei fehlerhaften, beschädigten oder falschen Produkten übernimmt die Schmidt Spiele GmbH vollständig.
Allerdings bitten wir Sie in diesem Fall die Ware ausschließlich mit dem im ursprünglichen Sendepaket mitgelieferten Retourenschein der DHL zurückzusenden. Bitte schneiden Sie hierzu das Adressfeld inklusive DHL-Barcode an der eingezeichneten Stelle aus und kleben diesen auf das Paket. Den unteren Abschnitt kleben Sie bitte ausgefüllt mit der Angabe des Retourengrundes in das Paket. Die Anforderung des Rücksendescheins stellt keine zwingende Voraussetzung zur wirksamen Ausübung des Widerrufsrechts dar. Sofern im vorgenannten Fall die Rücksendung aus dem Ausland erfolgt, senden Sie die Ware bitte nur ausreichend frankiert an die oben angegebene Rücklieferadresse. Kiddinx Media GmbH schreibt Ihnen die angefallenen Kosten für den Rückversand gut.

 

Das Cover eines gelieferten Produktes entspricht nicht der Abbildung im Schmidt Spiele Webshop. Was kann ich tun?

 

Bitte schreiben Sie eine Email an shop@schmidtspiele.de und nehmen Sie unter Angabe der Auftragsnummer Kontakt mit unserem Serviceteam auf. Unser Serviceteam wird Ihnen dann umgehend mitteilen, ob und wie wir Ihnen helfen können.

 

 

 

Nach Öffnen des Produktes gefällt mir die bestellte Ware nicht mehr. Kann ich diese noch umtauschen?

 

Sofern Ihnen entsprechend der Widerrufsbelehrung noch ein Widerrufsrecht zusteht, können Sie dieses durch Abgabe einer Widerrufserklärung ausüben. Näheres siehe unter "Widerruf" Nach dem neuen Verbraucherrecht (gilt ab 13.06.2014) genügt die rechtzeitige Rücksendung der Ware für die Ausübung des Widerrufsrechtes nicht mehr. Besteht kein Widerrufsrecht mehr, ist ein Umtausch leider nicht möglich.

 

6. Technische Fragen

 

 

 

Browsereinstellungen

 

Um eine korrekte Darstellung und Funktionalität für www.schmidtspiele-shop.de zu gewährleisten, benötigen Sie die Browserversionen Internet Explorer (ab Version 7) beziehungsweise Mozilla/Firefox (ab Version 1.5) oder höher. Beide Shops sind auch auf den Browser Safari optimiert. Für eine optimale Seitenansicht, sollten Sie den Browser so einstellen, dass Java und JavaScript aktiviert sind. Damit Sie Produkte in den Warenkorb legen können, muss die Funktion "Cookies akzeptieren" ausgewählt sein.

 

Bildschirmauflösung

 

Um www.schmidtspiele-shop.de korrekt betrachten zu können, sollten Sie Ihren Bildschirm auf eine Auflösung von mindestens 1024 x 768 Bildpunkten (Pixel) eingestellt haben.

 

 

 

Was sind Cookies und wozu werden Sie verwendet?

Schmidt Spiele GmbH nutzt im Rahmen der Bestellung unter den Domains www.schmidtspiele-shop.de sogenannte Cookies. Cookies sind kleine Datensätze, die Schmidt Spiele GmbH auf der Festplatte des Bestellers speichert und die die Wiedererkennbarkeit des Bestellers ermöglichen. Darüber hinaus nutzt Schmidt Spiele GmbH Cookies um statistische Auswertungen durchzuführen. Hierbei findet Google Analytics Anwendung, ein Webanalysedienst der Google Inc. ("Google"). Google Analytics verwendet sog. "Cookies", Textdateien, die auf Ihrem Computer gespeichert werden und die eine Analyse der Benutzung der Website durch Sie ermöglichen. Die durch den Cookie erzeugten Informationen über Ihre Benutzung dieser Website (einschließlich Ihrer IP-Adresse) wird an einen Server von Google in den USA übertragen und dort gespeichert. Google wird diese Informationen benutzen, um Ihre Nutzung der Website auszuwerten, um Reports über die Websiteaktivitäten für die Websitebetreiber zusammenzustellen und um weitere mit der Websitenutzung und der Internetnutzung verbundene Dienstleistungen zu erbringen. Auch wird Google diese Informationen gegebenenfalls an Dritte übertragen, sofern dies gesetzlich vorgeschrieben oder soweit Dritte diese Daten im Auftrag von Google verarbeiten. Google wird in keinem Fall Ihre IP-Adresse mit anderen Daten von Google in Verbindung bringen. Sie können die Installation der Cookies durch eine entsprechende Einstellung Ihrer Browser Software verhindern; wir weisen Sie jedoch darauf hin, dass Sie in diesem Fall gegebenenfalls nicht sämtliche Funktionen dieser Website vollumfänglich nutzen können.Der Datenerhebung und -speicherung durch Google Analytics können Sie jederzeit mit Wirkung für die Zukunft widersprechen, indem Sie ein Browser-Add-on zur Deaktivierung von Google Analytics herunterladen und für Ihren Browser installieren. Das Deaktivierungs-Add-on finden Sie hier: http://tools.google.com/dlpage/gaoptout?hl=de.
Durch die Nutzung dieser Website erklären Sie sich mit der Bearbeitung der über Sie erhobenen Daten durch Google in der zuvor beschriebenen Art und Weise und zu dem zuvor benannten Zweck einverstanden.

Die auf dem Rechner des Bestellers gespeicherten Cookies verbleiben dort auf unbestimmte Zeit und können vom Besteller jederzeit gelöscht werden. Besteller, die mit der Verwendung von Cookies nicht einverstanden sind, sind gehalten, die Sicherheitseinstellungen ihres Browsers entsprechend ihren Vorstellungen zu ändern. Schmidt Spiele GmbH weist darauf hin, dass die Einschränkung von Cookies zu Funktionsbeeinträchtigungen bei der Nutzung der Internetseiten unter der Domain www.schmidtspiele-shop.de führen kann.